0
checkbox checkbox active select arrow

FAQ

Technik

1. Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Sie haben die Möglichkeit selbst ein neues Passwort zu vergeben. Dazu klicken Sie bitte bei dem Anmeldeformular auf „Passwort vergessen?“ und geben dort Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, über welchen Sie sich ein neues Passwort erstellen können.
2. Obwohl ich meinen Benutzernamen und mein Kennwort kenne, habe ich Probleme beim Einloggen. Was kann ich machen?
Möglicherweise stimmt das Passwort doch nicht? Versuchen Sie bitte sich dennoch ein neues Passwort, wie unter 1. beschrieben, zu erstellen. Sollte das nicht funktionieren, kontaktieren Sie bitte unseren Support unter Angabe der E-Mail-Adresse und einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung.
3. Ich habe Probleme bei der erstmaligen Registrierung im Onlineshop. Was ist zu tun?
Kontaktieren Sie uns bitte über den Support mit einer genauen Fehlerbeschreibung unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
4. Was ist ein Beratercode?
Den Beratercode erhalten Sie von Ihrem INSUMED Berater. Sie profitieren dann von den günstigeren Produktpreisen für Beraterkunden. Sie haben die Möglichkeit den Beratercode bei der Eröffnung eines Kundenkontos im Onlineshop anzugeben oder können diesen nachträglich dort ergänzen. Dazu gehen Sie bitte nach dem Einloggen auf MEIN KONTO. Dort finden Sie das Untermenü BERATER mit der Möglichkeit den Beratercode zu hinterlegen.
5. Ist meine Überweisung bereits angekommen?
Wenn Sie Ihre Ware per Vorkasse bezahlt haben, kann es 2-3 Tage dauern, bis die Zahlung in unserem System registriert ist. Bitte sehen Sie vorher von telefonischen Nachfragen ab. Sobald die Zahlung eingegangen ist, wird die Ware versendet und Sie erhalten eine Versandbestätigung.
6. Ist meine Bestellung schon versendet?
Sobald die Ware versendet wird, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem DHL-Tracking-Code, um den Status der Zustellung zu überprüfen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit sich in den Onlineshop einzuloggen und unter MEIN KONTO die Seite BESTELLUNGEN aufzurufen. Sobald die Ware dem Versanddienstleister übergeben wird, erscheint bei dem Auftragsstatus Ihrer Bestellung „Versendet!“.

Produkte und Anwendung

1. Was ist der Unterschied zwischen BASIC, BASIC PLUS und BESTFORM?
Der Unterschied liegt in der Zielsetzung und damit in der Zusammensetzung der Nährstoffe.

INSUMED BASIC ist der Klassiker für die „normale“ Gewichtsreduktion durch den Austausch einer Essmahlzeit mit einem Produkt der BASIC Serie. Der enthaltene Ballaststoff Nutriose wirkt einem allzu großen Hungergefühl entgegen.

INSUMED BASIC PLUS besitzt einen noch höheren Anteil an Ballaststoffen und eine besonders niedrig glykämische Last und ist deshalb insbesondere bei übergewichtigen Diabetikern empfehlenswert.

INSUMED BESTFORM eignet sich mit einem höheren Eiweißanteil für die diätetische Behandlung bei Eiweißmangel – der nicht selten auch im Rahmen einer gewünschten Gewichtsreduktion festgestellt wird – sowie bei Sarkopenie oder auch als Protein-Shake nach dem Sport. Aufgrund des speziellen Nährstoffbedarfs bei Eiweißmangel und Sarkopenie, weicht der Gehalt einiger Mineralstoffe und Vitamine von den Höchst- bzw. Mindestmengen gemäß Anlage 6 der Diät-VO ab.

Mit allen drei Produkten bauen Sie Muskelmasse auf und erhalten diese.
2. Was ist der Unterschied zwischen einer Trinkmahlzeit und einer Hauptmahlzeit?
Mit einer INSUMED Trinkmahlzeit können Sie eine Hauptmahlzeit (Frühstück, Mittag- oder Abendessen) ersetzen. Die Trinkmahlzeit enthält dabei alle wesentlichen Nährstoffe in geeigneter Kombination.
3. Was ist eine Portion?
Eine Portion Pulver umfasst bei BASIC und BASIC PLUS je 20 g pro Trinkmahlzeit in 250 ml fettarmer Milch (1,5 % Fett). Bei BESTFORM werden 30 g pro Protein-Shake in 300 ml fettarmer Milch (1,5 % Fett) benötigt. Die tägliche Verzehrmenge sollte von Ihrem Berater individuell festgelegt werden.
4. Wieso ist bei der Angabe der Inhaltstoffe pro Portion mehr Zuckerenthaltenals in 100 g?
Die Angabe der Werte pro Portion beziehen sich auf das Pulver inklusive der Zubereitung mit fettarmer Milch. Der Milchzucker wird hier in die Berechnung mit einbezogen. Die Angaben bei 100 g beziehen sich ausschließlich auf das Pulver.
5. Kann ich auch pflanzliche Alternativen, wie Hafer, Soja- oder Reisdrink verwenden?
Natürlich kann auch ein pflanzlicher Drink verwendet werden. Es sollte kein zugesetzter Zucker im Pflanzendrink enthalten sein, da sonst der Stoffwechsel zur Fettverbrennung gestört wird. Bitte beachten Sie, dass sich die auf den Dosen angegebenen Nährwerte pro Portion immer auf die im Etikett angegebene Zubereitung (mit fettarmer Kuhmilch oder pflanzlicher Alternative) beziehen.
6. Wo finde ich die Liste mit den kompletten Inhaltsstoffen?
Bei jeder Produktseite finden Sie neben den Produktinformationen den Reiter NÄHRWERTTABELLE. Dort finden Sie alle Inhaltsstoffe aufgelistet. Zusätzlich bieten wir die Informationen gesammelt in Form einer PDF zum Download an. Sie finden diesen Download am Ende der NÄHRWERTTABELLE.
7. Welche Produkte sind bei Lebensmittelallergien wie Gluten-Intoleranz, Laktose-Intoleranz oder Milcheiweiß-Allergie geeignet?
Die INSUMED Trinkmahlzeit Vegan ohne Soja ist bei den genannten Intoleranzen bestens geeignet, da sie frei von Lupinen-Eiweiß, Lactose und Gluten ist.
8. Warum werden Süßstoffe verwendet?
Der Süßstoff wird einerseits aus geschmacklichen Gründen verwendet und andererseits wird dadurch eine geringe Insulinantwort begünstigt. Die geringe Insulinantwort kurbelt die Fettverbrennung an. Eine Alternative ist die INSUMED Trinkmahlzeit BASIC Pur. Sie enthält keine Süßstoffe.
9. Wo finde ich die „INSUMED Kapseln“?
Diese Produkte gehören NICHT zum Sortiment der INSUMED GmbH. Die INSUMED GmbH hat keinerlei Verbindung zu dieser Firma, welche diese Insumed-Kapseln vertreibt und hat nichts mit dem Vertrieb von Insumed-Kapseln zu tun. Dieses Produkt ist kein Produkt der INSUMED GmbH.

Die INSUMED GmbH distanziert sich von allen Arten von Informationen, Marketing- und Vertriebs-Praktiken, wissenschaftlichen Informationen und Informationen bzw. Mitteilungen in Bezug auf diese Kapseln bis hin zu den Aussagen von angeblichen Anwendern.
10. Sind die INSUMED Produkte auch für Kinder geeignet?
Die Produkte sind für Kinder nicht schädlich. Eine genaue Aussage ist aufgrund fehlender Studien für Kinder nicht möglich.
11. Dürfen Schwangere und Stillende die Produkte einnehmen?
Ja, die Produkte sind auch für Schwangere und Stillende geeignet. Jedoch sollte der Verzehr unter ärztlicher Abstimmung erfolgen, da es Hinweise gibt, dass sich mit einer über dem Bedarf liegenden Proteinzufuhr in der Schwangerschaft sowie Stillzeit das Risiko für Übergewicht bei Kindern erhöhen kann. Eine deutlich über dem Bedarf liegende Proteinzufuhr aus Säuglingsmilchnahrung scheint zudem zu einer Vergrößerung der Nieren bei Säuglingen zu führen, wobei noch unklar ist, ob dies mit negativen Folgen verbunden ist. Insbesondere ist es durch die BIA-Messung möglich, eine Schwangerschaftspräeklampsie vorherzusagen und individuell zu behandeln.
12. Sind die Produkte für Menschen mit Diabetes Typ 2 geeignet?
Ja, die INSUMED Trinkmahlzeiten BASIC und BASIC PLUS sind für Menschen mit Diabetes Typ 2 geeignet.
13. Sind die Produkte für Sportler geeignet?
Die INSUMED BESTFORM Protein-Shakes sind mit Ihrem hochwertigen Aminosäureprofil ausgezeichnet für Sportler geeignet. Durch das 6-Komponenten-Eiweiß ist BESTFORM ein Produkt mit besonders hoher Qualität und hoher biologischer Eiweißwertigkeit.

Sie finden uns auch auf